Tailgating in extrem kleinen Räumen verhindern

KONTAKT AUFNEHMEN

Hochsichere Bereiche erfordern umfangreiche Zugangskontrollverfahren. Identifikations- und Authentifizierungsprotokolle sind eine Selbstverständlichkeit, aber dann besteht das Risiko von Tailgating und Piggybacking, was fast immer die Verwendung von Hochsicherheitsportale/Circlelocks vorschreibt. Aber was ist mit kleinen oder unregelmäßig geformten Räumen, in die eine Verriegelung nicht passt? Oder was ist, wenn sich der Sicherheitsbereich in einem Fahrzeug befindet?
Kein Problem. Denn jetzt gibt es Gatekeeper.

Was ist Gatekeeper?

Gatekeeper ist ein innovatives und kostengünstiges Einzelpersonenerkennungssystem, das speziell für Geldtransport-Fahrzeuge entwickelt wurde. Unabhängig von den physischen Abmessungen eines Raums können Sie mit Gatekeeper einfach und ohne massive Anpassungen am Fahrzeug Tailgating und Piggybacking entgegenwirken.

Regelmäßige Hochsicherheitsportale oder Circlelocks passen nicht?

Gatekeeper hat dieses Problem nicht. Dank seiner extrem kompakten Grundfläche kann das System auf extrem kleinem Raum installiert werden (ab 1m2). Zum Beispiel in gepanzerten Fahrzeugen oder an off-premise Geldautomaten. Bisher war es unmöglich, in so kleinen Räumen eine zuverlässige Einzelpersonenerkennung durchzuführen. Gatekeeper kann auch in unregelmäßig geformten Räumen eingesetzt werden – mit unterschiedlichen Deckenhöhen oder sogar Ecken.

Was macht Gatekeeper einzigartig?

Kosteneffizient

Die Installation von Gatekeeper erfordert nur minimale bauliche Änderungen an Ihrem Geldtransport-Fahrzeug. Die hochwertigen Gatekeeper-Komponenten ermöglichen es Ihnen, die derzeit günstigste Einzelpersonen-Verriegelung zu bauen.

Geringer Platzbedarf

Dank seiner ultrakompakten Komponenten kann Gatekeeper in jedem Raum installiert werden (ab 1m2). Unregelmäßig geformte Räume mit Ecken und/oder unterschiedlichen Deckenhöhen sind kein Problem.

Einfache, nachrüstbare Integration

Natürlich kann Gatekeeper wunderbar in neue gepanzerte Lastwagen eingebaut werden, aber es passt auch gut in Ihre bestehende Flotte. Ohne größere Anpassungen an den Fahrzeugen vorzunehmen. Dank der intelligenten Steuerung kann Gatekeeper in jedes Zugangskontrollsystem integriert werden.

Bedienung und Integration

Um festzustellen, wie viele (wenn überhaupt) Personen sich in einem Raum befinden, verwendet das System Vision-Sensoren, die eine 3D-Messung durchführen. Es ist, als würde man einen Raum mit Wasser überfluten und die Form im Inneren abziehen. Aber ohne die Gefahr des Ertrinkens. Das System registriert Werte, die für jede Person charakteristisch sind, und diese Werte werden einem Benutzerprofil in jedem Zugriffsverwaltungssystem zugewiesen. Befindet sich mehr als eine Person im Sicherheitsportal, merkt das System die Abweichung von den registrierten Werten und verweigert den Zugriff. Dank der modularen Architektur ist jedes gewünschte Sicherheitsniveau erreichbar.

GlueFusion Bargeldverschlechterung mit Klebstoff in Geldautomatenkassetten

Geldautomaten- & Geldtransport-Verbrechen an der Quelle bekämpfen

Bargeld ist für Kriminelle sehr attraktiv; war schon immer, wird immer sein, solange Bargeld im Umlauf ist. Im Laufe der Jahre gab es einige Änderungen bei den Angriffsarten. In vielen (europäischen) Ländern kommt es immer seltener zu Banküberfällen, da vor Ort kaum Bargeld vorhanden ist. Der Geldautomat hat diese Rolle übernommen und ist anschließend zum Ziel geworden. Das Geldtransport-Geschäft ist auch ein Ziel für extrem gewalttätige Raubüberfälle. Um das Wettrüsten zwischen Kriminellen und der Bargeldindustrie zu stoppen, müssen wir das Problem an der Quelle angehen: Die Belohnung entfernen, um das Verbrechen zu beseitigen.

Angriffe auf Geldautomaten

Explosive Angriffe auf Geldautomaten finden in vielen Ländern täglich statt. Kriminelle benutzen Lastwagen und Bagger, um den Geldautomaten aus der Wand zu rammen, und explosives Gas (oft eine Mischung aus Acetylen und Sauerstoff) oder festen Sprengstoff wie Handgranaten und Plastiksprengstoff, um auf die Geldkassetten im Geldautomaten zuzugreifen. Bei Bedarf wird die Tür zum Tresorbereich mit einem an einem Auto befestigten „Rammbock“ gerammt. Außenstellen-Geldautomaten im Supermarkt sind seit einigen Jahren auch ein Ziel für Kriminelle. Der mit diesen Angriffen verbundene Schaden ist enorm. Daher macht es Sinn, dass Banken Interesse an Lösungen wie GPU (Gassprengschutz) und GlueFusion (Bargeldentwertung mit Klebstoff in Geldkassetten) zeigen.

Angriffe auf Geldtransporte

Der Umgang mit Bargeld hat viele Aspekte. Von der Lieferung des Bargeldes über die Wartung von Geldautomaten und den Transport vom Bargeld bis hin zum Zählen und Sortieren in den Cash Centern. Jeder Aspekt hat seine eigenen Risikomomente, Positionen und Vorgehensweisen. Bei Angriffen auf die Geldtransporte setzen Kriminelle immer schwerere und gefährlichere Waffen ein. Automatische Schusswaffen und Plastiksprengstoffe werden verwendet, um auf gepanzerte Lastwagen zu schießen und diese in die Luft zu jagen. Die Geldtransport-Verwalter ist häufig auch Ziel eines Angriffs. In den Niederlanden sind Angriffe auf die Verwalter heutzutage sehr selten. Hauptgrund für den Rückgang dieser Vorgehensweise ist die Verwendung der MactwinBox, mit unwiderruflicher Geldentwertung.

Die Zukunft der Angriffe auf die Bargeld-Industrie

Durch den Einsatz von unwiderruflicher Geldverschlechterung – auch als IBNS (Intelligent Banknote Neutralization Systems) bekannt – in großem Umfang bei Geldautomaten und Geldtransport-Operationen wird die Anzahl der physischen Angriffe drastisch verringert und Kriminelle werden gezwungen sein, andere Ziele zu erkunden. Wir erwarten nicht wirklich, dass sie ehrliche Jobs bekommen, aber wir glauben, dass sich ihr Fokus weiter auf Cyberkriminalität (z. B. Jackpotting) verlagern wird. In den nächsten Jahren müssen Unternehmen erheblich in die Verbesserung ihrer digitalen Verteidigungsfähigkeit investieren.

Wir sind stolz darauf, für diese Organisationen zu arbeiten

In den letzten 30 Jahren haben wir zahlreichen Banken und Geldtransport-Unternehmen geholfen, ihre Sicherheit zu verbessern. Wir haben groß angelegte Kameraüberwachungen implementiert, komplette Cash Center entworfen und bei der Entwicklung spezifischer Bargeld-Lösungen geholfen. Wir nennen diese Unternehmen stolz unsere Partner:

Kontaktieren Sie uns heute!

Interessiert an einer Demonstration oder weiteren Informationen?
Bitte senden Sie uns Ihre Daten und wir werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen!
Klicken Sie hier für unsere Datenschutzerklärung.

    NAME
    FIRMENNAME
    E-MAIL ADDRESSE
    TELEFONNUMMER

    BETREFF

    WIE KÖNNEN WIR HELFEN?

Loading...
Gatekeeper2018-05-23T11:51:36+00:00

Prevent tailgating in extremely small spaces

Get in touch

High secure areas require extensive access control procedures. Identification and authentication protocols are a given, but then there’s the risk of tailgating and piggybacking, which almost always dictates the use of an interlock/circlelock. But what about small or irregularly shaped rooms where an interlock will not fit? Or what if the secure area is located inside a vehicle?
No problem. Because now there is Gatekeeper.

What is Gatekeeper?

Gatekeeper is an innovative and affordable single-person detection system, designed specifically for Cash in Transit vehicles. Regardless of the physical dimensions of a room, Gatekeeper enables you to (easily and without massive adjustments to the vehicle) counteract Tailgating and Piggybacking.

Regular Interlock or circlelock will not fit?

Gatekeeper does not have this problem. Thanks to its ultra compact footprint, the system can be installed into extremely small spaces (starting from 1 m2). For example in armored vehicles or ATM off-premise locations. Up until now, it was impossible to execute a reliable single-person detection in spaces this small. Gatekeeper can also be used in irregularly shaped rooms – with different ceiling heights or even corners.

What makes Gatekeeper unique?

Cost effective

Installing Gatekeeper requires minimal constructional changes to your CIT vehicle. Gatekeeper components are high-end and allow you to build the most affordable single-person interlock of the moment.

Small footprint

Thanks to its ultracompact components, Gatekeeper can be installed into any room (starting from as small as 1m2). Irregular shaped rooms with corners and/or different ceiling heights are no problem.

Easy, retrofittable integration

Naturally, Gatekeeper can be installed in new armored trucks beautifully, but it also fits well into your existing fleet. Without making major adjustments to the vehicles. Thanks to the intelligent controller, Gatekeeper can be integrated into any access control system.

Operation and Integration

To establish how many (if any) persons are inside a room, the system uses vision sensors that execute a 3D measurement. It’s like flooding a room with water and subtracting the shape inside. But without the risk of drowning. The system registers values that are characteristic for each person and these values are allocated to a user profile in any access management system. If there is more than one person in the interlock area, the system will note the deviation from the registered values and deny access. Thanks to the modular architecture, any desired level of security is achievable.

GlueFusion glue cash degradation ATM cassette

Beat ATM & CIT crime at the source

Cash money is very appealing to criminals; always has been, always will be as long as there is cash money in circulation. Over the years, there have been quite some changes in the types of attack. In many (European) countries, bank robberies occur less and les, because there is hardly any cash on site. The ATM has taken over this role and has subsequently become a target. The CIT business is also a target for extremely violent robberies. To break the arms race between criminals and the cash handling industry, we believe we need to address the problem at the source: remove the reward to remove the crime.

Attacks on ATMs

Explosive attacks on ATMs happen on a daily basis in many countries. Criminals use trucks and excavators to ram the ATM out of the wall and explosive gas (often a mixture of acetylene and oxygen) or solid explosives, like hand grenades and plastic explosives, to access the cash cassettes in the ATM. If necessary, the door to the vault area is rammed with a ‘battering ram’ attached to a car. Since a couple of years, off premise ATMs in supermarket have also become a target for criminals. The damage involved in these attacks is enormous. So it makes perfect sense that banks show an interest in solutions like the GPU (Gas Protection Unit) and GlueFusion (cash degradation with glue, inside cash cassettes).

Attacks on CIT

Cash handling has many aspects; from delivery of the cash, servicing ATMs and transporting cash, to counting and sorting in the cash centers. Every aspect has its own risk moments, positions and MO’s (Modi Operandi). During attacks on the Cash in Transit operation, criminals are using increasingly heavier and more dangerous weaponry. Automatic firearms and plastic explosives are used to shoot at and blow up armored trucks. The CIT custodian is also frequently a target of an attack. In the Netherlands, attacks on the custodians are very rare these days. Main reason for the decline of this MO is the use of the MactwinBox, with irreversible cash degradation.

The future of attacks on the Cash Handling industry

By using irreversible cash degradation on a large scale in ATMs and CIT operations, the number of physical attacks will decrease drastically and criminals will be forced to explore other targets. We don’t really expect them to get honest jobs (wishful thinking), but believe their focus will shift further towards cybercrime (e.g. jackpotting). In the next couple of years, organizations will need to invest substantially in improving their digital defensibility.

We proudly work for these organisations

In the last 30 years, we have helped numerous banks and CIT companies improve their security. We’ve implemented large scale camera surveillance, designed complete Cash Centers and co-developed specific Cash Security solutions. We proudly call these companies our partner:

Contact Us Today

Interested in a demonstration or more information?
Please, send us your details and we’ll gladly contact you soon!
Click here for our Privacy Statement.

NAME
COMPANY
EMAIL ADDRESS
PHONE NUMBER

SUBJECT

HOW CAN WE HELP?


We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.