Wir senden Kriminelle an die Arbeitslosengrenze seit 1978

KONTAKT AUFNEHMEN

In den späten siebziger und frühen achtziger Jahren gab es in den Niederlanden viele Angriffe auf Geldtransport-Operationen. Jedes Mal, wenn Geldtransport-Unternehmen neue Gegenmaßnahmen einführten, setzten Kriminelle immer mehr Gewalt ein. Die Verwendung von Feuerwaffen durch Geldtransport-Verwalter war gesetzlich verboten, vielleicht zum besten. Es ist nicht abzusehen, wie das Wettrüsten zwischen Kriminellen und Geldtransport-Unternehmen eskaliert sein könnte.

Heutzutage gibt es in den Niederlanden praktisch keine Angriffe auf Geldtransport-Operationen. Wie kommt das? Weil ein kleines Team von Sicherheitsexperten eine Vision hatte: Wo es keinen Wert gibt, gibt es kein Risiko …

Unkonventionell denken…

Anstatt auf den ausgetretenen Pfaden zu bleiben und immer strengere Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, entwickelte dieses Team einen sicheren Geldkoffer. Eine Kassette, der das Geld im Falle eines Raubüberfalls unwiderruflich entwertet; dies macht es für einen Verbrecher wertlos. Das Ergebnis? In kürzester Zeit wussten die Kriminellen, dass ein Angriff auf eine Geldtransport-Operation zwecklos war.

Die Zahl der Raubüberfälle ging drastisch zurück. Die Geldtransport-Verwalter konnten wieder sicher Geld transportieren und am Abend sicher und gesund zu ihren Familien zurückkehren.

Wie wir arbeiten

Das kleine Team von Sicherheitsexperten bestand aus Spezialisten von Mactwin. Sie untersuchten die Vorgänge und Risiken ihrer Kunden und die Methoden der Kriminellen, die sie ausgeraubt haben. Jenes ermöglichte den Spezialisten, diese erfolgreiche und innovative Lösung zu entwickeln.

Seitdem ist auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik viel passiert, beispielsweise mit der Einführung der Mobilkommunikation und des Internets. Auch kriminelle Vorgehensweisen haben sich weiterentwickelt, aber das Prinzip der MactwinBox ist nach wie vor stark und hat sich als sehr zukunftssicher erwiesen. Unsere Philosophie ist, dass Kriminelle niemals für ihre Bemühungen belohnt werden sollten.

Diese Philosophie liegt jedem neuen Produkt zugrunde, das wir entwickeln, z. B. Bargeldentwertung mit Klebstoff in Geldautomatenkassetten, Lösungen gegen Geldautomaten-Gasangriffe und Zugangskontrolle für Geldtransport-Fahrzeuge. Unser Sachkenntnis im Bereich der Geldsicherheit wächst weiter, wir arbeiten weiter an Innovationen und sind jetzt international als Autorität für Bargeld-Sicherheitslösungen anerkannt.

Loading...
Company profile2018-02-01T13:08:24+00:00

Sending criminals to the unemployment line since 1978

Get in touch

In the late seventies and early eighties, there were a lot of attacks on Cash in Transit Operations in The Netherlands. Every time new countermeasures were introduced by the CIT companies, criminals used increasingly more violence. The use of fire-arms by CIT custodians was legally prohibited; maybe for the best. There’s no telling how the arms race between criminals and CIT companies might have escalated.

Nowadays, there are practically zero attacks on CIT Operations in The Netherlands. How come? Because a small team of security experts had a vision: where there’s no value, there’s no risk…

Thinking outside the box…

Instead of staying on the beaten path and applying increasingly heavier security measures, this team came up with a secure cashbox. A suitcase that irreversibly degrades the money in case of a robbery; thus making it worthless to a criminal. The result? In no time at all, criminals knew that an attack on a CIT operation was futile.

The number of robberies dropped drastically. CIT custodians were able to safely transport money again and still return to their families in the evening, safe and sound.

The way we work

The small team of security experts consisted of specialists from Mactwin. They studied the processes and risks of their customers and the methods of the criminals that robbed them. This allowed the specialists to come up with this successful and innovative solution.

Since that time, a lot has happened in the field of security technology, with the introduction of mobile communication and the internet, for example. Criminal MO’s have also evolved, but the principle of the MactwinBox is still going strong and has proved to be very future-proof. Our philosophy is that criminals should never be rewarded for their effort.

This philosophy underlies every new product that we develop, like cash degradation with glue inside ATM cassettes, solutions against ATM gas attacks and access control for CIT vehicles. Our expertise in the area of ​​Cash Security continues to grow, we continue to innovate and are now internationally recognized as an authority in Cash Security solutions.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.