Wir helfen Ihnen, Ihre Geldtransport-Verwalter zu schützen

Wo Bargeld ist, werden Kriminelle versuchen, es zu stehlen. In den achtziger Jahren kam es in den Niederlanden häufig zu Geldtransport-Raubüberfällen. Das war, bis das größte Geldtransport-Unternehmen des Landes Mactwin aufforderte eine Lösung zu entwickeln um seine Mitarbeiter, die Geldtransport-Verwalter, nach jeder Schicht sicher nach Hause zu bringen. Unsere Philosophie lautet: Wo es kein Geld gibt, gibt es kein Verbrechen. Deshalb haben wir die erste MactwinBox erschafft; ein Geldkoffer, der bei Aktivierung das Geld in wertlose Papierreste entwertet. Das Ergebnis war ein dramatischer Rückgang, eine virtuelle Ausrottung dieser kriminellen Vorgehensweise. Um die Sicherheit der Verwalter weiter zu gewährleisten, haben wir Gatekeeper entwickelt um ein Piggybacking und Tailgating in das gepanzerte Fahrzeug zu verhindern.

Modulare Lösungen

Unsere Lösungen passen in jeden betrieblichen Prozess. Anstatt Ihren Betrieb an ein zusätzliches Produkt anzupassen, sind wir der Meinung, dass jedes hinzugefügte Produkt problemlos in Ihren Betrieb integriert werden sollten. Auf diese Weise können Sie Geschäfte nach eigenem Ermessen tätigen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Unsere Spezialisten arbeiten direkt mit Ihnen zusammen, um ein Gehwegschutzsystem zu erhalten, das wie ein gut zugeschnittener Anzug zu Ihrem spezifischen Betrieb passt.

Unsere Geldtransport-Sicherheitslösungen

MactwinBox

 Gehwegschutzsystem mit IBNS

Besuchen Sie die Gatekeeper-Seite

Gatekeeper

Zugangskontrolle für Einzelpersonen

Lösungsvoraussetzungen

Jede unserer Lösungen entspricht unseren strengen Richtlinien in Bezug auf Qualität und Leistung.

Zuverlässig

Bei der Entwicklung neuer Lösungen ist die Zuverlässigkeit von größter Bedeutung. Wir sind stolz auf unsere Erfolgsbilanz in Bezug auf sorgfältige Erkennung und die niedrigste Rate falscher Aktivierungen im Geschäft.

Einfach und sicher

Unsere Bargeld-Sicherheitslösungen sind alle einfach zu installieren und zu verwenden. Wir minimieren die Möglichkeit von Benutzerfehlern und stellen natürlich sicher, dass alle unsere Produkte betrieblich und umweltfreundlich sind.

Niedrige Gesamtbetriebskosten

Alle unsere Bargeld-Sicherheitslösungen erfordern nur minimale Wartung, die oft sogar abgelegen durchgeführt wird. Dies stellt niedrige Gesamtbetriebskosten sicher und optimiert die Kosteneffizienz Ihres Geldtransport-Betriebs.

security solutions quality

Geldautomaten- & Geldtransport-Verbrechen an der Quelle bekämpfen

Bargeld ist für Kriminelle sehr attraktiv; war schon immer, wird immer sein, solange Bargeld im Umlauf ist. Im Laufe der Jahre gab es einige Änderungen bei den Angriffsarten. In vielen (europäischen) Ländern kommt es immer seltener zu Banküberfällen, da vor Ort kaum Bargeld vorhanden ist. Der Geldautomat hat diese Rolle übernommen und ist anschließend zum Ziel geworden. Das Geldtransport-Geschäft ist auch ein Ziel für extrem gewalttätige Raubüberfälle. Um das Wettrüsten zwischen Kriminellen und der Bargeldindustrie zu stoppen, müssen wir das Problem an der Quelle angehen: Die Belohnung entfernen, um das Verbrechen zu beseitigen.

Angriffe auf Geldautomaten

Explosive Angriffe auf Geldautomaten finden in vielen Ländern täglich statt. Kriminelle benutzen Lastwagen und Bagger, um den Geldautomaten aus der Wand zu rammen, und explosives Gas (oft eine Mischung aus Acetylen und Sauerstoff) oder festen Sprengstoff wie Handgranaten und Plastiksprengstoff, um auf die Geldkassetten im Geldautomaten zuzugreifen. Bei Bedarf wird die Tür zum Tresorbereich mit einem an einem Auto befestigten „Rammbock“ gerammt. Außenstellen-Geldautomaten im Supermarkt sind seit einigen Jahren auch ein Ziel für Kriminelle. Der mit diesen Angriffen verbundene Schaden ist enorm. Daher macht es Sinn, dass Banken Interesse an Lösungen wie GPU (Gassprengschutz) und GlueFusion (Bargeldentwertung mit Klebstoff in Geldkassetten) zeigen.

Angriffe auf Geldtransporte

Der Umgang mit Bargeld hat viele Aspekte. Von der Lieferung des Bargeldes über die Wartung von Geldautomaten und den Transport vom Bargeld bis hin zum Zählen und Sortieren in den Cash Centern. Jeder Aspekt hat seine eigenen Risikomomente, Positionen und Vorgehensweisen. Bei Angriffen auf die Geldtransporte setzen Kriminelle immer schwerere und gefährlichere Waffen ein. Automatische Schusswaffen und Plastiksprengstoffe werden verwendet, um auf gepanzerte Lastwagen zu schießen und diese in die Luft zu jagen. Die Geldtransport-Verwalter ist häufig auch Ziel eines Angriffs. In den Niederlanden sind Angriffe auf die Verwalter heutzutage sehr selten. Hauptgrund für den Rückgang dieser Vorgehensweise ist die Verwendung der MactwinBox, mit unwiderruflicher Geldentwertung.

Die Zukunft der Angriffe auf die Bargeld-Industrie

Durch den Einsatz von unwiderruflicher Geldverschlechterung – auch als IBNS (Intelligent Banknote Neutralization Systems) bekannt – in großem Umfang bei Geldautomaten und Geldtransport-Operationen wird die Anzahl der physischen Angriffe drastisch verringert und Kriminelle werden gezwungen sein, andere Ziele zu erkunden. Wir erwarten nicht wirklich, dass sie ehrliche Jobs bekommen, aber wir glauben, dass sich ihr Fokus weiter auf Cyberkriminalität (z. B. Jackpotting) verlagern wird. In den nächsten Jahren müssen Unternehmen erheblich in die Verbesserung ihrer digitalen Verteidigungsfähigkeit investieren.

Wir sind stolz darauf, für diese Organisationen zu arbeiten

In den letzten 30 Jahren haben wir zahlreichen Banken und Geldtransport-Unternehmen geholfen, ihre Sicherheit zu verbessern. Wir haben groß angelegte Kameraüberwachungen implementiert, komplette Cash Center entworfen und bei der Entwicklung spezifischer Bargeld-Lösungen geholfen. Wir nennen diese Unternehmen stolz unsere Partner:

Kontaktieren Sie uns heute!

Interessiert an einer Demonstration oder weiteren Informationen?
Bitte senden Sie uns Ihre Daten und wir werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen!
Klicken Sie hier für unsere Datenschutzerklärung.

    NAME
    FIRMENNAME
    E-MAIL ADDRESSE
    TELEFONNUMMER

    BETREFF

    WIE KÖNNEN WIR HELFEN?

Loading...
CIT Security Solutions2018-10-11T10:31:56+00:00

We help keep your CIT custodians safe

Get in touch

Where there’s cash, there will be criminals trying to steal it. In the eighties, CIT robberies in The Netherlands were frequent. That is, until the country’s biggest CIT company asked Mactwin to develop a solution to get their staff, the CIT custodians, home safely after each shift. Our philosophy is: where there’s no cash, there’ll be no crime. Therefore we created the first MactwinBox; a cashbox that, upon activation, degrades the cash inside into nothing but worthless paper remnants. The result was a dramatic decrease, a virtual eradication, of the Modus Operandi. To further ensure custodians’ safety, we developed Gatekeeper, to prevent piggybacking and tailgating into the armoured vehicle.

Modular solutions

Our solutions are designed to fit into any operational process. Instead of changing your operation to fit some added product, we believe any added product should be easily integrated into your operation. This will allow you to do business in the way you see fit, without compromising security. Our specialists will cooperate directly with yours in order to achieve a pavement protection system that fits your specific operation like a well tailored suit.

Our CIT Security Solutions

MactwinBox

 Pavement Protection System

Read more about MactwinBox
Visit the Gatekeeper page

Gatekeeper

Single person access control

Read more about Gatekeeper

Solution prerequisites

Each of our solutions is compliant with our strict policies regarding quality and performance.

Reliable

When developing new solutions, the reliability is of paramount importance. We pride ourselves on our track record regarding meticulous detection and the lowest false activation rate in the business.

Easy and safe

Our Cash Security solutions are all easy to install and use. We minimize the possibility of user errors and obviously, we make sure our products are all operationally and environmentally safe.

Low TCO

All our Cash Security solutions require minimal maintenance, which is often even executed remotely. This ensures low Total Cost of Ownership and optimizes the cost effectiveness of your CIT operation.

security solutions quality

Beat ATM & CIT crime at the source

Cash money is very appealing to criminals; always has been, always will be as long as there is cash money in circulation. Over the years, there have been quite some changes in the types of attack. In many (European) countries, bank robberies occur less and les, because there is hardly any cash on site. The ATM has taken over this role and has subsequently become a target. The CIT business is also a target for extremely violent robberies. To break the arms race between criminals and the cash handling industry, we believe we need to address the problem at the source: remove the reward to remove the crime.

Attacks on ATMs

Explosive attacks on ATMs happen on a daily basis in many countries. Criminals use trucks and excavators to ram the ATM out of the wall and explosive gas (often a mixture of acetylene and oxygen) or solid explosives, like hand grenades and plastic explosives, to access the cash cassettes in the ATM. If necessary, the door to the vault area is rammed with a ‘battering ram’ attached to a car. Since a couple of years, off premise ATMs in supermarket have also become a target for criminals. The damage involved in these attacks is enormous. So it makes perfect sense that banks show an interest in solutions like the GPU (Gas Protection Unit) and GlueFusion (cash degradation with glue, inside cash cassettes).

Attacks on CIT

Cash handling has many aspects; from delivery of the cash, servicing ATMs and transporting cash, to counting and sorting in the cash centers. Every aspect has its own risk moments, positions and MO’s (Modi Operandi). During attacks on the Cash in Transit operation, criminals are using increasingly heavier and more dangerous weaponry. Automatic firearms and plastic explosives are used to shoot at and blow up armored trucks. The CIT custodian is also frequently a target of an attack. In the Netherlands, attacks on the custodians are very rare these days. Main reason for the decline of this MO is the use of the MactwinBox, with irreversible cash degradation.

The future of attacks on the Cash Handling industry

By using irreversible cash degradation on a large scale in ATMs and CIT operations, the number of physical attacks will decrease drastically and criminals will be forced to explore other targets. We don’t really expect them to get honest jobs (wishful thinking), but believe their focus will shift further towards cybercrime (e.g. jackpotting). In the next couple of years, organizations will need to invest substantially in improving their digital defensibility.

We proudly work for these organisations

In the last 30 years, we have helped numerous banks and CIT companies improve their security. We’ve implemented large scale camera surveillance, designed complete Cash Centers and co-developed specific Cash Security solutions. We proudly call these companies our partner:

Contact Us Today

Interested in a demonstration or more information?
Please, send us your details and we’ll gladly contact you soon!
Click here for our Privacy Statement.

NAME
COMPANY
EMAIL ADDRESS
PHONE NUMBER

SUBJECT

HOW CAN WE HELP?


We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.